Über uns

Seit über 20 Jahren familiengeführt. Mit Leidenschaft für Material, Qualität und Stil.

Wir über uns




Seit über 20 Jahren gehört unsere Leidenschaft dem achtsamen Umgang mit den besonderen Materialien des Kürschner-Handwerks. Alle Produkte in unserem Ladengeschäft in der Luxemburger Innenstadt haben wir persönlich beim Hersteller oder auf Messen ausgewählt, weil sie uns zu 100 Prozent überzeugt haben. Und als Kürschnermeister-Betrieb pflegen, ändern und reparieren wir mit Freude Ihre Lieblingsstücke.


Von Herzen,
Gabi und Guido Schmitz

Philosophie


Wir nutzen unsere Erfahrung


Um die einwandfreie Herkunft und Verarbeitung unserer Produkte zu sichern, wählen wir unsere Ware persönlich und bei den Produzenten vor Ort aus. Dabei achten wir insbesondere auf Optik und Haptik. Unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz hat uns gelehrt, dass dies die wichtigsten Kriterien für ein hochwertiges und vertretbares Produkt sind.


Wir arbeiten mit verantwortungsbewussten Lieferanten


Unser Vertrauen schenken wir nur Unternehmen, für die folgende Voraussetzungen selbstverständlich sind:
- Rohwaren aus zertifizierten Zuchtvereinigungen
- Europäische Produktion und Standards
- Einklang mit dem Artenschutz


Ein gutes Beispiel für einen transparenten Umgang mit diesem Thema ist unser Lieferant Christ – German Leather Fashion.